04.
August
2024
Erneuter Wechsel in der Triathlon Mixed-Staffel
Das Schweizer Triathlon-Team an den Olympischen Spielen in Paris muss einen weiteren Wechsel vornehmen. Sylvain Fridelance übernimmt den Platz von Simon Westermann im Mixed-Staffelrennen vom Montag.
Westermann, der nicht in der Seine getestet hatte, muss wegen eines Magen-Darm-Infekts auf seine Teilnahme verzichten. Der 26-jährige Zürcher war erst gestern als Ersatz von Adrien Briffod nominiert worden, der seinerseits an Magenproblemen leidet und für das Rennen forfait geben musste.
Zum Zuge kommt nun Sylvain Fridelance. Der 29-jährige Waadtländer reist kurzfristig an und wird mit Julie Derron - Silbermedaillengewinnerin im Einzel -, Cathia Schär und Max Studer das Schweizer Quartett bilden.
Tamara Mathis, Teamchefin Triathlon in Paris, sagt: «Zwei Ausfälle innerhalb weniger Tage sind sehr aussergewöhnlich und in erster Linie unglücklich für die Athleten. Sie hatten sich sehr auf dieses Olympiarennen gefreut. Doch im Spitzensport gilt es, die Situation schnell zu akzeptieren, zu reagieren und die beste Lösung zu finden. Wir sind überzeugt, dass unser Team auch unter diesen Voraussetzungen ein starkes Rennen zeigen wird.»