10.
Oktober
2024

Swiss Olympic verlängert Partnerschaft mit St. Moritz Tourismus AG

St. Moritz bleibt offizielle «High Altitude Base» von Swiss Olympic. Damit profitieren Schweizer Athletinnen und Athleten auch in den kommenden zwei Jahren von idealen Bedingungen für ihr Höhentraining.

Der Schweizer Sport geht weiterhin hoch hinaus: Swiss Olympic freut sich, die Zusammenarbeit mit der St. Moritz Tourismus AG als Official Partner bis Ende 2026 zu verlängern. Der Engadiner Kurort auf 1856 m ü. M. bietet den Schweizer Athletinnen und Athleten mit seiner Höhenlage, guten Wetterbedingungen und moderner Infrastruktur optimale Trainingsbedingungen, insbesondere im Ausdauersport. St. Moritz ist damit auch in den kommenden zwei Jahren die offizielle «High Altitude Training Base» von Swiss Olympic. Im Zentrum der Partnerschaft stehen Dienstleistungen zu Gunsten aller bei Swiss Olympic angeschlossenen nationalen Sportverbände und deren Athletinnen und Athleten. Diesen stehen zahlreiche Trainings- und Regenerationsinfrastrukturen in St. Moritz und den umliegenden Partnergemeinden zur Verfügung, ebenso wie ein hochwertiges sportmedizinisches Angebot. 

Für Maja Neuenschwander, Leiterin des Athlete Hub von Swiss Olympic, ist die Zusammenarbeit mit St. Moritz sehr bedeutend: «Gerade in trainingsintensiven Sportarten sind ideale Bedingungen matchentscheidend, auch in mentaler Hinsicht. Das sonnige, ideal gelegene St. Moritz ist für Swiss Olympic und den Schweizer Sport deshalb ein Glücksfall und wir freuen uns sehr über die erneuerte Partnerschaft.»  

«Wir sind sehr stolz, weiterhin ein wichtiger Partner von Swiss Olympic zu sein. Nach den Erkenntnissen und Erfahrungen der Vergangenheit konnten wir, in enger Zusammenarbeit mit Swiss Olympic, das Angebot noch gezielter auf die Bedürfnisse der Athletinnen und Athleten und Verbände ausrichten und verbessern», sagt Severin Beier, Head of Business Development Well-Being & Sports von St. Moritz Tourismus AG.